Kleine Harmonie Oppenheim konzertiert mit Verdi-Requiem
Der Opernkomponist Giuseppe Verdi schreibt ein geistliches Werk, noch dazu ein „Requiem“. Die damalige musikalische Fachwelt war sich sicher: Das kann doch nur opernhaft sein: Großes Orchester, großer Chor (ca. 90 Singende), vier Solisten.
Eine grandios aufwändige Inszenierung! Monumentale Musik!
Die chorische Begegnung mit diesem Werk der Weltliteratur verlangte eine intensive Vorbereitung: Die „Kleine Harmonie Oppenheim“ hat sich gemeinsam mit der „Johanniskantorei Mainz“, der „Ingelheimer Kantorei“ sowie „Ein Mainzer Kammerchor“ diesem Werk genähert.
Nach der umjubelten Aufführung in der Stadthalle Aschaffenburg, kommt die Inszenierung nun am Freitag, 27. Oktober, um 19 Uhr in die Mainzer Christuskirche, Kaiserstr. 56, Mainz
Unter Leitung von Thomas Höpp musizieren neben dem großen Chorensemble das Heidelberger Kantatenorchester und die Solisten Katrin Gietl, Katja Ladentin, Gustavo Quaresma und Tim-Lukas Reuter. Kartenvorverkauf über www.ticket-regional.de.
Weitere Informationen unter: www.kleine-harmonie-oppenheim.de, per E-Mail: kleine.harmonie@web.de oder telefonisch Thomas Esper 0160-96365641.