Erster Auftritt in 2022 mit Kapellenkonzert in Bodenheim!

 


Das Ergebnis der intensiven Chorarbeit der letzten Wochen können Zuhörer und Freunde der Kleinen Harmonie am Sonntag, den 26. Juni um 17.00 Uhr beim Konzert in der Kapelle Maria Oberndorf erleben. Der 20-köpfige Chor wird ein kurzweiliges Programm aus geistlicher und weltlicher Musik präsentieren.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, der Chor bittet nach dem Konzert um eine Spende.    

Klassik, Rock und Pop in der Kapelle Maria Oberndorf (copy 1)

Für die zahlreichen Besucher des Konzertes in dem kleinen Bodenheimer Gotteshaus war es sicher keine große Überraschung. Allerdings für den Oppenheimer Chor „Kleine Harmonie“ offenbarte sich der  Kirchenraum als besonderes akkustisches Kleinod. Chorleiterin Eva Leonardy und das gesamte Vokalensemble nutzten diesen außergewöhnlichen Klangraum und zeigten sich von ihrer besten stimmlischen wie harmonischen Seite.

Einmal mehr konnte der Chor durch sein vielseitiges Repertoire von Volksliedern und Klassik bis hin zur aktuellen Popularmusik überzeugen. Der „Lindenbaum“ und die „Untreue“ von Franz Silcher wurden ebenso gefühl- und stimmungsvoll intoniert wie „The Lord bless you“ und „Look at the world“ von John Rutter. Höchsten Ansprüchen genügt der Chor auch wenn er Werke von Bob Chilcott, ebenfalls ein zeitgenössischer englischer Komponist wie Rutter, interpretiert.

Mit Chorleiterin Eva Leonardy begibt sich das inzwischen auf 20 Sängerinnen und Sänger angewachsene Gesangsensemble auf die Suche nach außergewöhnlicher Chorliteratur. Nicht zuletzt zeigten dies Werke wie „Viva la vida“, „When I fall in love“, „A Tribute to Queen“ oder auch „Imagine“ von John Lennon.

Mit diesem Programm und dem abschließenden „An Irish blessing“ animierte der Oppenheimer Chor das Publikum zu stehenden Ovationen und lange anhaltenden Applaus.