Stimmbildung und Proben via Zoom

Das Chorleben in Zeiten der Corona - eine Herausforderung der besonderen Art
Aktuell ist es still geworden in RLP. Keine Chorproben, keine Konzerte, keine Workshops. Aber besondere Umstände fördern die Kreativität (oder wie schon unsere Großeltern wussten: Not macht erfinderisch). Deshalb proben wir aktuell via Zoom. Das ist ein kostenloses Programm, das man auf am PC oder per App mit dem Smartphone nutzen kann. Die technischen Voraussetzungen sind überschaubar: Ein Smartphone oder Tablet reicht aus, am Computer sind Mikrofon und (im Idealfall) eine Kamera nötig.
Getrennt nach Stimmgruppen können so neue Stücke einstudiert und geprobt werden. Hierzu hat Eva Leonardy ein Probekonzept entwickelt, das bisher gut funktioniert und allen Beteiligten Spaß macht.
Okay, Corona, wir nehmen die Herausforderung an! Wir setzen uns die "Krone" auf und übernehmen selbst die Initiative für unseren Chor. Und in paar Monaten bauen wir das Gelernte zusammen und sind einen guten Schritt weiter.

Stimmbildung und Probe via Zoom

Besondere Umstände erfordern Kreativität. Deshalb proben wir augenblicklich via Zoo. Garantiert ohne Ansteckungsgefahr - zumindest, was gefährliche Viren angeht.