Kleine Harmonie Oppenheim 2016 mit großem Juliläums-Programm.
Auftritt bei „Modern Sound“-Konzert in Undenheim .
Nicht nur Rheinhessen feiert in diesem Jahr ein großes Jubiläum. Auch das Oppenheimer Vokalensemble „Kleine Harmonie Oppenheim“ hat allen Grund zum feiern, denn es besteht seit nunmehr stolzen 30 Jahre.
Dieses Ereignis stand dann, neben dem Jahresrückblick 2015, auch im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Vereins. Der 1. Vorsitzende Thomas Esper zeigte in seinem Rückblick noch einmal die Höhepunkte 2015 auf. Mehrere Auftritte bei Hochzeiten und Geburtstagen sowie das Konzert im September im Rahmen der Oppenheimer Festspiele prägten die gesanglichen Aktivitäten. Mit Erfolg und viel Begeisterung hat der Chor auch an der Oppenheimer Stadtrallye teilgenommen. Sehr erfreulich der Zuwachs in den Stimmen Alt und Tenor. Leider sind im Sopran auch zwei Abgänge zu verzeichnen, was der Vorstand mit großem Bedauern zur Kenntnis nehmen musste.
Zwei große Konzerte veranstaltet die Kleine Harmonie im Jubiläumsjahr. Zunächst steht im Mittelpunkt das Konzert „Best of Kleine Harmonie“ am 30. Oktober um 17.00 Uhr in der Emondshalle. Nach zweijähriger Pause folgt dann am 11. Dezember ein Weihnachtskonzert in der St. Bartholomäuskirche.
Den Auftakt seines umfangreichen Programmes hatte das Vokalensemble bereits am 4. März im Rahmen des Chorfestivals "Modern Sound" des MGV 1894 in Undenheim. Mit zwei Spirituals "Somtimes I feel like" und "soon ah will bed done" sowie mit den zwei Titeln "Eine neue Liebe" und "Stemning" konnten in der vollen Goldbach-Halle begeistern. Auch beim großen Chorfest im Rahmen der Feierlichkeiten „200 Jahre Rheinhessen“ ist der Chor am 9. Und 10. Juli in Oppenheim zu hören.In Vorbereitung auf die beiden Konzerte im Oktober und Dezember bestreiten die Sängerinnen und Sänger vom 7. bis 9. Oktober ein Intensiv-Chorwochenende.